Nationalmannschaft

WM-Aus für Westermann

EPPAN/HAMBURG. (oh) Heiko Westermann fällt für die WM in Südafrika aus. Der 19-malige Nationalspieler zog sich beim Länderspiel gegen Ungarn in Budapest kurz vor Abpfiff bei der letzten Aktion eine Kahnbeinfraktur im linken Fuß zu. Das gab der DFB am Nachmittag nach einer Kernspintomografie bekannt.

Westermann, an dem, nach Informationen von bild.de, auch der HSV interessiert  sein soll, ist natürlich enttäuscht:

“Es war ein großes Ziel von mir, bei der WM dabei zu sein. Ich habe mich körperlich im Trainingslager sehr gut gefühlt. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als der Mannschaft von ganzem Herzen alles Gute für die Weltmeisterschaft zu wünschen.”

Bundestrainer Joachim Löw muss nach Rene Adler, Michael Ballack, Simon Rolfes und Christian Träsch nun schon auf den fünften Spieler bei der WM in Südafrika verzichten.

“Heiko hätte bei der WM eine wesentliche Rolle in unserem Team gespielt. Er wäre auf Grund seiner Vielseitigkeit für uns wichtig gewesen. Im Training hat er sich in überragender körperlicher Verfassung präsentiert”, so der Bundestrainer auf dfb.de.