Mitgehört!

David Jarolim:”Für mich ist das eine Grundeinstellung!”

HAMBURG. (oh) Dass der ehemalige HSV-Kapitän David Jarolim bis zur letzten Sekunde fightet und nicht aufgibt, ist bekannt. Doch heute erlebte man den Tschechen auch mal nachdenklich.

Denn bislang rumpelte sich der HSV durch die neue Spielzeit und fiel besonders durch eine erschreckend löchrige Defensive auf. Ein Grund dafür ist die langfristige Flut an Verletzungen in der Verteidigung. Der etatmäßige linke Abwehrspezialist Dennis Aogo fehlt seit Saisonbeginn, Marcell Jansen laborierte an verschiedenen Kleinigkeiten bis hin zum Zehenbruch. Ze Roberto musste sich mit einem Magen-Darm Infekt rumschlagen und Guy Demel steckt im Formtief.

Doch das kann und will Jaro nicht als Ausrede gelten lassen. Er bemängelt die fehlende Hilfsbereitschaft auf dem Platz.

“Wir sind eine Mannschaft und man muss immer versuchen in Situationen dem anderen zu helfen und nicht kucken, ob man da blöd aussehen kann, oder nicht. Das muss man im Kopf haben, dann läuft es besser.”

David Jarolim erklärt was besser werden muß und wird, was seine Mannschaftskollegen angeht überraschend konkret:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.