EM-Qualifikation

DFB-Elf siegt 3:0 (0:0) in Kasachstan

ASTANA. (oh) Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Abend im EM-Qualifikationsspiel Kasachstan mit 3:0 (0:0) geschlagen. Die Tore erzielten Klose (48.), Gomez (76.) und Podolski (85.).

- Anzeige -

“Wir haben hier die drei Punkte gemacht und haben mit 12 Punkten eine brillante Bilanz. Das eine oder andere mal hätten wir schneller umschalten müssen, aber wir das Spiel gewonnen und unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Man kann auch nicht immer eine Gala erwarten”, so Joachim Löw im ZDF.

In der Tabelle der Gruppe A bauten die Deutschen ihre Position aus und führen jetzt schon vor Österreich (ein Spiel Rückstand) mit fünf Punkten Vorsprung. Die Türken verloren überraschend gegen Aserbaidschan mit 0:1 und stehen auf Rang drei vor Belgien, das auf vier rangiert. Schlußlicht ist das tor- und punktlose Kasachstan hinter Aserbaidschan.