Aktion

Das HSV-Museum im Europapokalfieber 2010/11

HAMBURG. (oh) Am kommenden Donnerstag (30.09.) folgt der zweite Spieltag in der Gruppenphase der Europa-League und das, wie wir wissen, leider ohne den HSV. Doch ganz ohne Europa-Pokal müssen die Anhänger der Rothosen auch in dieser Saison nicht auskommen.

Wieeee das denn?

HSV30000.de und das HSV-Museum schicken an jedem der sechs Gruppenspieltage zwei HSV-Fans in das einzigartige Museum der Rothosen, inklusive Stadionführung. Das ist Europapokalfieber hautnah!

Bei der Tour durch das Museum werden die Gewinner von Museums-Chef Dirk Mansen höchstpersönlich begleitet, erleben einen unver-gesslichen Tag, genießen die großen Erfolge und feiern noch einmal die Höhepunkte der HSV-Vereins- und Europapokal-Geschichte.

Doch das ist noch nicht alles, denn am Ende der Museums-Tour öffnet der HSV exclusiv für die Gewinner die Trophäen-Vitrine für ein persönliches Fotoshooting mit dem Pokal der Pokale: dem Landesmeister-Pokal von 1983. Fasst ihn an, umarmt ihn und macht Fotos ohne Ende.

“Ein echter Volltreffer, denn normalerweise holen wir nur die Meisterschale und den DFB-Pokal für Besucher-Fotoaktionen aus der Vitrine. Das ist praktisch eine Premiere, einmalig und exclusiv für die HSV3000.de-Leser”, so Mansen.

Und so funktioniert es: Wir stellen Euch vor jedem Gruppenspieltag eine Frage zur Europapokal-Geschichte des HSV. Die Antwort (in diesem Fall) bis zum 15.09. über unser Kontaktformular absenden und schon am Donnerstag ins Europapokalfieber fallen.


2. Spieltag: Hier geht’s zur zweiten Frage! (30.09.)

Übrigens: das HSV-Museum ist nicht nur ein Knaller für HSV-Fans, sondern hat sich im nationalen Vergleich unter den “Top 9″ der deutschen Museen etabliert. Schon über 360.000 Besucher haben sich bis jetzt auf die Reise durch die bewegende Geschichte des Clubs und die historische Schatzkammer des Hamburger Sport-Vereins gemacht.

Daten und Fakten zum HSV Museum:

* Eröffnung: Februar 2004
* 700 qm Ausstellungsfläche
* Besucherzahlen 2009/10: 62.000 p.a.
* Bisher gezeigte Sonderausstellungen: 8

Hier geht’s zur offiziellen Website des HSV-Museums.

Info:
Der Tag des Besuches ist nicht an den jeweiligen Gruppenspieltag der Europa-League gebunden, sollte aber zwischen den Spieltagen eingelöst werden.
(Das sind die Spieltage: 16.09., 30.09., 21.10., 04.11., 01./02.12., 15./16.12.2010)
Bild: HSV-Museum