Kleiner HSV

Cherundolo neuer 96-Kapitän

HANNOVER. (oz) Im Trainingslager der Roten im österreichischen Bad Radkersburg hat die Mannschaft von Hannover 96 auch einen neuen Mannschaftsrat gewählt. Aus diesem ernannte 96-Coach Mirko Slomka gestern Urgestein Steven Cherundolo zum neuen Team-Captain.

Weitere Mitglieder im neuen Mannschaftsrat sind Altin Lala und Christian Schulz, sowie Karim Haggui und Jan Schlaudraff.

Als Vertreter von Steven Cherundolo fungieren Christian Schulz und Karim Haggui.

Das letzte Testspiel gegen den vom Ex-HSV-Coach Thomas Doll trainieren türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara gewann Hannover 96 gestern abend glücklich aber verdient mit 1:0 (0:0) durch einen Foulelfmeter in der 89. Minute, den Didier Ya Konan sicher verwandeln konnte.

Für 96-Trainer Slomka war es “eine umkämpfte Partie mit einem glücklichen Ende” für seine Schützlinge. Besonders freute er sich über die Leistung von Jan Schlaudraff, der als Zehner gestern ein Super-Spiel ablieferte.

Am heutigen Dienstag nachmittag fliegt die Mannschaft wieder zurück nach Hannover. Mittwoch und Donnerstag dürfen sich die Spieler dann vom harten Trainingslager erholen, Slomka gab ihnen für beide Tage trainingsfrei.